2016年6月10日金曜日

2016年6月10日金曜日 -

Jessica: Ich liebe Musik!

Wie viele von Ihnen wissen, liebe ich Musik. Am liebsten höre ich Rammstein, verschiedene japanische Rock Bands und Folk Metal Bands aus aller Welt. Alleine in meinem japanischen Apartment habe ich über 300 CDs, 10 Video Kassetten, und ein paar Demotapes.

As some of you already know, I am a big fan of music. Mostly I like listening to Rammstein (a German rock band), various Japanese rock bands and folk metal bands from all over the world. In my apartment in Japan, I have more than three hundred CDs, ten videos and a couple of demo tapes.

Jedoch höre ich nicht nur Musik, ich spiele auch ein bisschen Bass.
Ich habe einen 5 Saiten Jazz-Bass von Cort. Wenn ich Zeit habe, übe ich einfache Lieder wie „In the Hall of the Mountain King“ von „Edward Grieg“, bis meine Nachbarn gegen die Wand klopfen und mich bitten aufzuhören.

However, I don't only listen to music, I also play bass guitar. I have a 5-string Jazz bass from Colt. When I have spare time, I play easy songs such as In the Hall of the Mountain King by Edward Grieg - until my neighbours knock on my wall and ask me to stop!

Karaoke singe ich auch gerne. Ich denke, Karaoke ist eine gute Art Japanisch zu lernen. An meinen freien Tagen gehe ich oft zu der Karaoke-Box neben meiner Wohnung. 4 Stunden inklusive freien nichtalkoholischen Getränken kosten weniger als 1000 Yen.

I also like singing karaoke. I think it is a good way to practise Japanese. On my days off I often go to the karaoke box close to my apartment, where four hours with soft drinks cost less than one thousand yen.

Am liebsten singe ich japanische Lieder von Buck-Tick, englische Lieder von Nighwish oder deutsche Lieder von Marlene Dietrich.

I love singing the Japanese songs of Buck-Tick, the English songs of Nightwish and the German songs of Marlene Dietrich.

Manchmal singe ich lautere Lieder, wie die von D, aber damit habe ich einmal eine Gruppe von Mittelschülerinnen erschreckt, die neben mir gesungen haben. Daher schalte ich jetzt das Mikrofon aus, wenn ich growle.
 
Sometimes I try to sing louder songs such as the songs of D, but ever since I scared a group of middle school girls who were singing next to me, I mute the microphone when I growl.


5 Saiten Bass5 string bass:5弦のベース
Nachbarnneighbours:おとなりさん
klopfenknock:ノック
An meinen freien Tagen on my days off:仕事が休みの日に
Erschrecktscared :怖い

growlegrowl:唸る